WELCHEN WERT HAT MEIN PFLEGEDIENST?

Unverbindliche Schätzung! Wir sind für sie da. Versprochen!

Die Elias Residenzen Gruppe unterstützt Sie bei der Bestimmung des Werts Ihres Pflegediensts und der Suche nach passenden Käufern für Ihr Unternehmen. Sie erhalten von uns eine ganzheitliche Beratung und wir beantworten gerne alle Fragen zur erfolgreichen Veräußerung Ihres Pflegedienstes Wir helfen Ihnen, die besten Angebote zu ermitteln und die richtigen Entscheidungen für sich und Ihre Mitarbeiter zu treffen.

WIE WIR ARBEITEN

1.

Sie erstellen eine unverbindliche Anfrage, um ein Kaufangebot für Ihr Unternehmen zu erhalten.

2.

Ein Mitarbeiter kontaktiert Sie und schickt Ihnen eine streng vertrauliche, maßgeschneiderte Verschwiegenheitserklärung zu.

3.

Zu Ihrer Sicherheit! Nach Eingang der unterzeichneten Verschwiegenheitserklärung wird mit einem Kaufangebot für Ihr Unternehmen begonnen.

4.

Fertig! Sie erhalten Ihr Kaufangebot und wir beginnen mit der Abwicklung.

UNSERE WERTE

  • Loyalität 
  • Harmonie
  • Verantwortung
  • Streben nach hoher Qualität 

Bewertungen von Unternehmern

Überzeugen Sie sich selbst von der Elias Residenzen

4.5/5
Richard Peters
Seit 2018 führte ich den ambulanten Pflegedienst, der 2011 durch meine Mutter gegründet wurde, weiter. Nachdem ich von Elias Residenzen angesprochen wurde und die Möglichkeit hatte, deren Arbeiten und Wirken hautnah zu erleben, war ich davon überzeugt, dass eine Einbringung in die Gruppe, sowohl für unseren Betrieb, deren Angestellten als auch für mich die richtige Entscheidung ist. Wir wollen unsere Leistungen nun breiter anbieten und einen größeren Beitrag in dieser Branche leisten.
Henryk Heyd
Gemeinsam mit meiner Frau führe ich unseren ambulanten Pflegedienst im Raum Stuttgart sowie Heilbronn. Wir versorgen Patienten auf der Tour wie auch in der Intensivpflege. Das Altersspektrum geht vom Frühgeborenen bis zum Senioren. Nach fast 30 Jahren Selbstständigkeit ist es Zeit, die bevorstehende Altersnachfolge für die Zukunft zu klären, nicht zuletzt um persönliche Belange mit der Familie, mit mehr Freizeit umsetzen zu können. Unser Ziel ist es, den von uns gegründeten Betrieb, in fachlich gute Hände weiter zu geben, um den Fortbestand unseres Dienstes, mit gleich hoher Pflegequalität für die Patienten sowie einen fairen Arbeitsplatz den Mitarbeitern, auch in der Zukunft anbieten zu können. Dabei sind wir mit Elias Residenzen in Kontakt. Das positive Feedback unserer Mitarbeiter gegenüber der Elias Residenzen bestärkt uns darin, die richtige Entscheidung zu treffen.
Maria Aalbers
Wir haben unseren Pflegedienst im Jahr 2013 gegründet und versorgen Kunden in Ulm und Umgebung als ambulanter Pflegdienst. Uns ist immer wichtig und bewusst, dass erstklassige Versorgungsqualität und hohe Kundenzufriedenheit sich nur über Mitarbeiterorientierung verwirklichen lässt. Mitarbeiter geben weiter, was sie „von oben“ vorgelebt bekommen. Unser Unternehmen wurde in unserem Sinne immer von den Mitarbeitern nach außen getragen. Werte wie Professionalität, Respekt, Herzlichkeit und Engagement wurden täglich gelebt und waren für Kunden spürbar. Wir sind uns sicher, dass unsere Werte bei Elias Residenzen Bestand haben und auch wenn sich Strukturen verändern, weiterhin gelebt werden können. Zudem bietet sich, gerade für jüngere Mitarbeiter eine wirkliche Chance zur eigenen Karriereentwicklung. Durch die Vernetzung und Struktur von Elias Residenzen bieten sich Aufgabenfelder, die bei einem kleinen Familienunternehmen meist begrenzt sind. Auch dies ist ein Entscheidungsgrund für Elias Residenzen– und für die Mitarbeiter.
Jennifer Hartmann
Unser Seniorendienst wurde im Jahr 1992 als erster privater Pflegedienst in Waiblingen als, Seniorendienst gegründet. Gestartet wurde mit einem Angestellten und einer Patientin, in einem kleinen Kellerbüro. Durch ständiges wachsen, zog der Pflegedienst 1996 in größere Büroräume in Waiblingen um. Dort wuchs der Pflegedienst kontinuierlich weiter, auch durch inzwischen 3 Übernahmen von kleineren Pflegediensten, so dass auch hier die Räume zu klein wurden. So zog der Pflegedienst im Dezember 2016 raus aus der Kernstadt Waiblingen, in den Ortsteil Fellbach, wo er bis heute ansässig ist. Inzwischen werden täglich etwa 120 Patienten, von 25 Mitarbeitern versorgt. Warum die Entscheidung für Elias Residenzen: Bereits im Jahr 2018 starteten wir die Nachfolgersuche. Wir hatten zuletzt Kontakt zu Elias Residenzen. In dieser Zeit hatten wir uns persönlich getroffen und waren in den nachfolgenden Monaten immer im Kontakt. Im Jahr 2021 fiel die Entscheidung, den Pflegedienst an die Elias Residenzen Gruppe zu übergeben. Unsere Entscheidung wurde wesentlich durch das tragfähige Konzept von Elias Residenzen beeinflusst. Im Zusammenschluss von mehreren Pflegediensten sehen wir die Zukunft. Die Geschäftsführung beeindruckt uns durch ihr persönliches Verhalten, ihre Beharrlichkeit und durch ihr Engagement. Auch ihre Problemlösungsvorschläge haben bei uns Eindruck hinterlassen. Auch wenn sich die Strukturen verändern, sind wir überzeugt, dass Elias Residenzen den Pflegedienst in unserem Sinne weiter betreiben wird.

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  • Wir kümmern uns um die Tätigkeitsfelder: Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Mahnwesen, Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle, erstellen von Monats-/Quartals-/Jahresabschlüssen sowie der Erstellung von Bilanz- und GuV